ROCKETZ Verleih

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AGB

1. GELTUNG

Es gelten ausschließlich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Firma Rocketz, Saarstraße 25, 54290 Trier.

2. VERTRAGLICHE VEREINBARUNGEN

Vertragliche Vereinbarungen bedürfen der Schriftform. Die Schriftform kann nur in elektronischer Form schriftlich abgegeben werden.

3. HAFTUNG

Rocketz haftet nicht für Schäden, die aus Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit entstehen. Die Haftung des Kunden für einfache Fahrlässigkeit ist ausgeschlossen. Ausgenommen sind Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, die auf einer fahrlässigen Pflichtverletzung der Firma Rocketz oder einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Pflichtverletzung eines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen der Firma Rocketz beruhen. Jede Haftung ist auf den vertragstypischen und vorhersehbaren Schaden begrenzt. Die Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz bleibt unberührt.

4. ANGEBOTE, PREISE

Unser Angebot ist stets freibleibend. Stellt sich heraus, dass eine Leistung zum vereinbarten Zeitpunkt nicht verfügbar ist, wird die Firma Rocketz dies unverzüglich mitteilen. Vorauszahlungen werden erstattet, soweit ihnen keine Leistung gegenübersteht.

Rocketz liefert nicht oder anders unter folgenden Bedingungen:

- wenn der Kunde noch Zahlungen aus vorherigen Leistungen offen hat und somit im Zahlungsverzug ist. Weitergehende Ansprüche des Kunden bestehen dann nicht. Preise gelten netto.

- wenn die Zahlung vor dem Sendetermin nicht eingegangen ist.

Alle Preise inkl. MwSt.

5. BUCHUNGSHINWEISE

Durch Hinzufügen eines Produktes zur Buchung findet keine Reservierung des Produktes statt. Erst nach Abschluss des Buchungsvorgangs und Zahlungseingangs kommt ein Vertragsabschluss zustande. Ausnahmen können nur separat vereinbart werden.

6. ZAHLUNGSBEDINGUNGEN

Rechnungen sind, wenn im Mietvertrag nicht anders vereinbart, am Abschluss des Bestellvorgangs zu zahlen. Ausnahmen sind Zahlungen per Überweisung. Diese sind innerhalb von zwei Arbeitstagen zu tätigen (Ausnahmen nur nach Vereinbarung).

7. WIDERRUFSRECHT

Da es sich bei unserem Service um eine zeitlich terminierte Dienstleistung handelt, gilt eine Ausnahme des regulären Widerrufsrechts.

Folgendes Widerrufsrecht wird für Sie gewährleistet:

Sie haben das Recht, Ihren Vertrag bis zu einem Arbeitstag vor Mietbeginn (Anfang des Buchungszeitraums) zu widerrufen.

Im Falle, dass das Mietobjekt zum Zeitpunkt des Widerrufs bereits versendet oder zugestellt wurde, müssen Sie das Mietobjekt mindestens einen Arbeitstag vor Mietbeginn mit dem beigelegten Retourenschein wieder bei der Post abgeben. Dadurch wird eine Rückerstattung gewährleistet.

Um dieses Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (ROCKETZ, Inhaber: Nicolas Waters, Saarstraße 25, 54290 Trier, Deutschland, service@rocketz.de, Telefon: 0651 43611668) mittels einer eindeutigen Erklärung per E-Mail über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

Für die Formulierung können Sie sich am Muster-Widerrufsformular HIER orientieren.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist muss die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist, d.h. bis zu einem Tag vor Mietbeginn erfolgen.

Folgen des Widerrufs:

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags und der Rückerhalt des Mietobjekts erfolgt ist.

Für die Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart. Es werden Ihnen in keinem Fall  Entgelte wegen dieser Rückzahlung berechnet.

8. GERICHTSSTAND, ANWENDBARES RECHT, ERFÜLLUNGSORT, SPRACHE

Auf sämtliche Verträge mit der Firma Rocketz ist deutsches Recht, unter Ausschluss des UN-Kaufrechts, anwendbar. Gerichtsstand gegenüber Kaufleuten, juristischen Personen des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtlichen Sondervermögen ist Trier. Vertrags- und Geschäftssprache ist Deutsch. 

Geschäftssitz der Firma Rocketz ist Trier.

9. ABNAHME DER MIETSACHE, STORNIERUNG

Nach Bestätigung des Auftrags ist der Kunde verpflichtet, gemietete Sachen zu der vereinbarten Zeit abzunehmen. Der Auftrag kann bis mindestens einen Tag vor Mietbeginn (Anfang des Buchungszeitraums) gekündigt werden. Wurde das Mietobjekt zum Zeitpunkt der Kündigung bereits versendet oder zugestellt, muss das Mietobjekt ebenfalls mindestens ein Tag vor Mietbeginn mit dem beigelegten Retourenschein bei der Post abgegeben werden. Bei fristgerechter Kündigung und Rückerhalt des Mietobjekts erfolgt eine vollständige Erstattung der Mietkosten. Anderenfalls sind unsere Leistungen vollständig zu begleichen.

10. MÄNGEL

Mängel an der gemieteten Anlage sind unverzüglich anzuzeigen. Der Kunde ist verpflichtet, vermietete Gegenstände bei Empfang und unmittelbar nach Inbetriebnahme auf offensichtliche Mängel zu überprüfen. Derart erkennbare Schäden sind unverzüglich nach Empfang sowie nach Inbetriebnahme anzuzeigen.

Bei fehlerhafter Bedienung der Anlage durch den Kunden besteht kein Minderungsrecht. Im Zweifel hat der Kunde nachzuweisen, dass ein Fehler oder Mangel nicht durch falsche Bedienung entstanden ist.

11. VERANTWORTUNGSVOLLER UMGANG

Lautstärken über 95 dB können zu Hörstürzen und Hörschäden führen. Es wird empfohlen, sich bei voller Lautstärke nicht unmittelbar in der Nähe der Boxen aufzuhalten.

12. UNTERVERMIETUNG, VERTRAGSSTRAFE

Untervermietung und sonstige Überlassung an Dritte sind nicht gestattet.

13. MIETDAUER, RÜCKGABE

Zeiten der An- und Ablieferung werden in die Mietdauer einberechnet. Der Mieter hat die Mietsache bei Ablauf der vereinbarten Mietdauer unaufgefordert in einwandfreiem und sauberen Zustand am Geschäftssitz der Firma Rocketz zurückzugeben. Beim Verleih per Post hat der Mieter die Mietsache am ersten Werktag nach Ablauf der vereinbarten Mietdauer zurückzusenden. Dazu muss der  beigelegte Retourenschein verwendet werden. Dies dient unsererseits zum Nachweis über die Rücksendung. Sollte der Retourenschein verloren gehen, können Sie jederzeit per E-Mail einen Neuen anfordern.

Sollte der Kunde das gemietete Produkt nicht fristgemäß dem Paketdienstleister übergeben oder im Shop zurückgeben, so wird für jeden Tag ein Säumniszuschlag i.H.v. 10,00 € berechnet. 

14. VERLUST

Verlust oder Diebstahl der Mietsache oder einzelner Teile ist der Firma Rocketz unverzüglich anzuzeigen und auf Verlangen nachzuweisen. Der Kunde hat den Wert der Mietsache zu ersetzen, sollte es ihm nicht möglich sein den Diebstahl nachzuweisen.

15. ALLGEMEINE DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Für sämtliche Informationen im Zusammenhang mit dem Umgang mit den Daten der Kunden verweist die Firma Rocketz auf die gesonderte Datenschutzerklärung.

16. SALVATORISCHE KLAUSEL

Sollte eine der vorstehenden Vertragsbedingungen unwirksam sein, wird die Wirksamkeit der übrigen Bedingungen davon nicht berührt. Die Parteien verpflichten sich, eine Regelung zu vereinbaren, die dem mit der Regelung angestrebten Ergebnis wirtschaftlich so nahe wie möglich kommt.

 

Stand Dezember 2019